Eingangsbereich BTS-Turbo

Dein Plan geht auf:

Kindergarten
Schule
Ausbildung bei Bauer
Top-Job
Auszubildender bei Motoren Bauer
Lerne uns bei einem Praktikum kennen!

Wir können alles – außer langweilig!

Du hast Lust darauf, Neues kennen zu lernen? Du möchtest mit deiner Tätigkeit langfristig etwas bewirken? Dann ist die Bauer Unternehmensgruppe der richtige Arbeitgeber für dich – heute und für die Zukunft!

Unsere Ausbildungsberufe machen Lust auf mehr und bieten dir hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Während deiner Ausbildungszeit durchläufst du im Wechsel nahezu alle Bereiche unserer drei Unternehmen. Während dieser Zeit stehen dir unsere hauptberuflichen Ausbilder jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Durch die große Unternehmensvielfalt lernst du bereits während deiner Ausbildung nicht nur verschiedenste Abteilungen, sondern auch Branchen kennen. Vom Sondermaschinenbau über die Reparatur von Fahrzeugen und Motoren aller Art bis hin zum Großhandel von Ersatzteilen: Bei uns erwarten dich viele spannende Aufgaben!
Auszubildender bei der Bauer Unternehmensgruppe

Das bieten wir dir während deiner Ausbildung

Eigene Ausbildungswerkstatt
Einen Teil deiner technischen Ausbildung verbringst du in unserer neuen Ausbildungswerkstatt mit modernstem Maschinenpark.

100 % Übernahme im Unternehmen
Uns liegt es am Herzen, dich auch nach deiner Ausbildung auf deinem weiteren Weg zu unterstützen und dich zu übernehmen. Unsere Übernahmequote liegt bei 100%! 👍
Weiterbildungs- und Aufstiegschancen
Wir legen großen Wert auf unsere Ausbildung. Bei uns hast du zahlreiche Möglichkeiten dich auch danach weiterzubilden. Egal ob du dich zum Meister, Techniker oder Betriebswirtin weiterbilden willst - wir unterstützen dich dabei.
Bauer-Training
Du nimmst regelmäßig an unserem internen Bauer-Azubi-Training teil. Hier kannst du in einem theoretischen und einem praktischen Teil verschiedenste Themen kennenlernen und selbst Hand anlegen.
BDS Azubi-Akademie Weilheim-Schongau
In Zusammenarbeit mit Firmen aus dem Oberland erhältst du hier Einblicke in andere Branchen. Hier erlangst du weiteres Wissen über den Tellerrand hinaus in interessanten, aktiven Workshops zusammen mit Auszubildenden anderer Unternehmen. 

Beispiele hierfür sind:
 
  • Zeitmanagement
  • Bankthemen für junge Leute
  • wie tickt mein Chef
  • Azubi-Knigge
  • usw.
Auslandsaufenthalt
Für manche unserer Ausbildungsberufe bieten wir Austauschprogramme ins Ausland an. So waren einige unserer kaufmännischen Auszubildenen in London oder auch unsere Techniker in Finnland oder Spanien.
Azubi-Ausflug
Mit den anderen Azubis bildest du ein Team, in dem auch Aktivitäten außerhalb der Ausbildung auf dem Plan stehen. Zum Beispiel der jährliche Azubi-Ausflug.

Hierbei geht es darum andere Betriebe oder Branchen kennenzulernen, andere Fertigungs- und Arbeitsmethoden zu entdecken und natürlich auch um den Austausch unserer Auszubildenden untereinander.
Öffentliche Verkehrsmittel
In unmittelbarer Nähe (5 Min. Gehzeit) befindet sich der Bahnhof. So bist du schnell und flexibel.
Noch nicht sicher? Mach ein Praktikum!
Wir bieten neben Ausbildungsplätzen auch Betriebspraktika in unseren Ausbildungsberufen, für interessierte Schüler und Studenten an. Damit wollen wir dir vorab einen Überblick über die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten geben. Ein Betriebspraktikum in unserem Haus ist Voraussetzung für die Zusage zu einem Ausbildungsplatz.
Azubi Bauer Unternehmensgruppe kaufmännisch

Im Team gefällt mir am besten, dass die Leute zuverlässig sind, dass man zusammenhält. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Jeder versucht, dem anderen zu helfen. 

Johannes Pförtsch, Azubi NFZ-Mechatroniker

Praktikum? Kein Problem!

Ein Praktikum ist bei uns jederzeit möglich. 
 
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Feinwerkmechaniker (m/w/d)
  • NFZ-Mechatroniker (m/w/d)
  • Elektroniker (m/w/d)

Jetzt bewerben
Praktikant bei Motoren Bauer
Auszubildende bei BTS Turbo
Werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf dich!

 

Markus Bauer

Markus Bauer ist unser technischer Ausbilder. Kontaktiere ihn gerne über unser Kontaktformular, via Email oder telefonisch unter +49 881 627-0

E-Mail senden
Kontaktanfrage & Bewerbung
Wenn du noch Fragen zu unseren Praktika oder Ausbildungsplätzen hast, dann schreib uns gerne! Du kannst dich aber auch direkt über das Formular bei uns bewerben. Wir freuen uns darauf!