Neuigkeiten der Bauer Unternehmensgruppe

Aktuelles aus unseren Unternehmen

30 Jahre MAN!

News Motoren Bauer

Wir freuen uns, erfolgreich auf 30 Jahre als MAN-Vertragspartner zurückblicken zu dürfen!

1988 sah sich die MAN-Service-Niederlassung in Weilheim aufgrund unternehmenspolitischer Maßnahmen nicht mehr in der Lage, ihren Betrieb in eigener Regie weiterzuführen. So kam es, dass im Juli dieses Jahres Motoren Bauer, früher noch „Ernst Bauer & Sohn“ den MAN-Nutzfahrzeuge-Service in Weilheim fortsetzte.

Die Übernahme erstreckte sich auch auf das Personal: Die vier MAN-Werkstattmitarbeiter und ein Auszubildender wurden ebenfalls mit übernommen. Dem Kunden blieb somit der Vorteil erhalten, von erfahrenem MAN-Personal bedient zu werden. Auch ein umfangreiches Ersatzteillager sowie die notwendigen Spezialwerkzeuge wurden erworben.

Stolz durften wir jetzt im Juni 2018 auf der MAN Jahreshauptversammlung in Düsseldorf eine Auszeichnung für 30 Jahre MAN entgegen nehmen. Mittlerweile ist MAN neben den Marken EvoBus, Iveco und Volvo einer unserer umsatzstärksten Vertragspartner.

Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre als MAN-Partner!